Training für Alle

Hier kann jede/r das Einradfahren erlernen und verbessern. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am Einrad und am Miteinander. Wir üben, wie es funktioniert, sich auf einem Rad zu halten. Dann kommen Tricks hinzu und immer wieder fahren wir "Hand in Hand" und zaubern Figuren in die Halle. - Wir bieten zwei Zeiten an: Montag und Freitag (scroll einfach runter).

Bitte beachtet die 2G-Regelung!

Das Montagstraining: 

20:00 bis 21:30 Uhr in den geraden Wochen
Anfänger und Fortgeschrittene

(also alle 14 Tage)
große Turnhalle der Goethe-Schule (Zugang über den Schulhof)
Goethe-Platz 1, 44791 Bochum

Das Montagstraining ist für diejenigen, die bis 21:30 Uhr draußen sein dürfen. Wir sind eine freundliche und überschaubare Gruppe, deren Mitglieder jeden Fehler und jedes Malheur schon mal selbst durchgemacht und daraus gelernt haben.

Das Freitagstraining: 

 

wöchentlich 16:00 - 18:00 Uhr,
Anfänger und Fortgeschrittene

Turnhalle in der Moritz-Fiege-Straße, 44787 Bochum

Das  Freitagstraining wendet sich an alle. Hier treffen sich Kinder, Jugendliche und wenige Erwachsene. Nach einer halben Stunde des individuellen Einfahrens oder Übens starten wir mit einem Aufwärmspiel für alle. Dann geht es in Gruppen weiter. Entweder wir üben für den nächsten Einradführerschein oder wir tranieren für eine Kür. Manchmal kommt auch Basketball mit und ohne Einrad dazu.